Beschreibung: Ich weiß es nocht nicht, was es wirklich wird - aber es ist MEIN Blog! Und er ist für MICH! Wenn´s Euch nicht passt, was ihr hier lest - dann geht weiter! HIER MUSS NIEMAND LESEN! Und - es gibt nicht nur EINE Wahrheit! Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit! Weil er sie eben immer aus SEINEN EIGENEN Augen betrachtet! Also spart Euch das Meckern!
ne Meldung von mir :o) Nicht dass Ihr denkt, wäre was passiert bei meiner Nachtfahrt. Nee, alles ganz gut abgelaufen und alle 3 - also M. und ich und Autochen wieder ganz und zufrieden auf dem Parkplatz gelandet *smile* Okay, hat soweit alles geklappt und ich bin auch ohne Angst und so gefahren, aber "gut fahren" ist sicher noch was anderes. Ich kann im Dunkeln nicht soooo gut sehen - also auch bissel langsamer fahren. Aber echt nur bissel! Na ja, hat die Fahrt halt wenige Minuten länger gedauert. War MIR schon vorher klar *grins* Aber war ja immerhin vor Eintreffen des Zuges auf dem Bahnsteig! Reicht doch, oder?
Tja und heute waren wir im Baumarkt shoppen :o) Reichlich gekauft, noch mehr gesehen und trotzdem relativ wenig ausgegeben - waren ja in Polen im Baumarkt *grins* Ist eben doch manches etwas preiswerter. Na ja, und wir müssen schon bissel darauf achten, was wir ausgeben. Sind ja nun wirklich nicht reich. Aber egal. Haben jetzt alle Türen für`s Haus. Rahmen mussten wir die passenden bestellen. Etwa in 4 - 6 Wochen dann. Na ja, was soll´s? Egal, geht nicht anders. Ausserdem brauchen wir die ja nun auch nicht gerade dringend. Dannn noch nen Haufen Kram für den Wasseranschluss und so gekauft, auch noch Gipskarton, Spachtelmasse, Dämmung........ Und wir haben "unsere" Badewanne wiedergesehen *smile* Wir wissen schon lange ganz genau, welche wir wollen *grins* Ne doppelte mit Sprudler und Radio und Nackenkissen! Sieht gut aus und hilft mit Sicherheit bei der Entspannung *SMILE* Aber die kommt später. Erstmal demnächst dann Heizungen, Kamin, Durchlauferhitzer, Fliesen..........
Ist eben echt noch viel zu tun. Aber egal. Wir wollten das und wir machen das!
Zum Herbst werden wir meine Wohnung kündigen. Also wird es jetzt echt ernst! Ranklotzen angesagt *smile*
Übrigens; hatte doch meine ersten Pflanzen im neuen "Garten" gepflanzt (na ja, oder eben "pikiert" nach dem Aussäen und Aufgehen eben) Bin richtig stolz auf mich! Sieht so aus, als wenn sie alle kommen werden *strahl* Na ich lass mich überraschen :o)
So, soll erstmal reichen. Bin hundemüde heute. Wenig geschlafen, Autofahrt (als Beifahrer nur *grins*) und ca. 8 Stunden Baumarkt reichen!
Meld mich demnächst wieder bei Euch. Muss jetzt erstmal schlafen und dann wieder raus zum Arbeiten....
Wünsch Euch nen schönes und erholsames Wochenende :o)
Tja, was ist das nun für´n Feiertag? Eigentlich doch wohl ein Kirchenfeiertag - Himmelfahrt. Wer sich bissel in der "Kirchengeschichte" auskennt, weiß auch, warum dies ein Feiertag ist. Na ja, und für all die Heiden hier unter uns *grins* - ist halt Männer- oder Vatertag *smile* - der Tag, an dem viele der starken Wesen irgendwann im Laufe des Tages zu den ziemlich schlaffen, ausgelaugten und wenig brauchbaren Geschöpfen "mutieren" *grins* Aber egal, ist Feiertag. Arbeitsfrei (jedenfalls für viele) und wenn das Wetter halbwegs ist, eben ein Tag, an dem man ausspannen kann, sich erholt oder eben auch mal was unternehmen kann :o)
Ich hab Urlaub. Und wegen leichter "Verständigungsdefizite" hab ich heute "M. frei" Also mach ich mal all das, was ich eben nur tue, wenn ich mal Zeit habe und wirklich allein bin - rumfaulen eben *grins*
Okay, stimmt so ja auch nicht. Trotz Feiertag, mach ich die Bude, die Wäsche..... *schäm* Aber was soll´s? Hab ja auch nicht immer ausreichend Zeit für das alles sonst. Job, Baustelle, Schmusen *grins* - nimmt halt auch viel Zeit ein und ist wichtig.
Mein Schatz trifft sich heute mit seinen Kumpels. Irgendwann am Abend werd ich ihn dann wohl vom Zug abholen mit dem Auto. Bis dahin mach ich eben was ich will *smile* Jetzt z.B. will ich mal wieder bloggen *grins*
Vorhin war mein Großer zum Essen hier. Ist irgendwann in der Nacht wieder eingeflogen in Deutschland und bleibt für ca. 10 Tage wohl auch mal hier. Allerdings hat er wie immer kaum Zeit. Muss ja auch einiges regeln und vor allem will er natürlich Zeit mit seiner Tochter verbringen. Er sieht sie ja kaum noch:o( Übrigens: er hat Muttertag offenbar doch nicht ganz vergessen - hat mir ja ne Kleinigkeit mitgebracht *smile* Hab ich schon gestaunt darüber, ist ja bei meinen Kindern nicht so ganz üblich mit Muttertag und so.
Tja, und sonst so? Nix Neues im Märchenland. Na jedenfalls nichts wirklich Besonderes. Hab jetzt nen schönen neuen Rasenmäher *freu* Da macht sich das alles gleich besser auf dem Hof. Ach ja, und in meinem "Garten" auf dem Hof - Beet ist ja im Moment nur provisorisch und lediglich so ca. 2 x 3 m groß - hab ich die ersten Radieschen geerntet *smile* Waren lecker :o)
In den nächsten Tagen werden wir dann wohl bissel mehr machen können am Bau wieder. Morgen noch Einkaufstour in den Baumarkt. Und dann geht es weiter - Tür in meinem begehbaren Kleiderschrank einbauen, Fenster am Giebel und im kleinen Bad einsetzen und sowieso - das kleine Bad weiterbauen. Den Fußboden hat M. jetzt dort halbwegs fertig. Also die "Vorarbeit". Fliesen kommen dann später auch noch drauf. Aber erstmal müssen wir ja die Wände stellen *grins* Und eben alles andere auch noch. Ist noch viiiiiiel Arbeit. Aber trotzdem - macht ja auch irgendwie Spass trotz der ganzen Plackerei :o)
So, werd mal was tun - also ausruhen, rumfläzen, gammeln, faulen und Kaffee trinken *grins*
Wünsch Euch noch nen schönen Tag - auch wenn das Wetter nun sooooo toll auch wieder nicht ist. Egal. Macht das Beste draus.
Bis die Tage denn!
Winke winke...........
Na Klasse! :o( 22:35 Uhr - Anruf von Schatzi. Hat wohl irgendwie den Zug in Berlin verpasst und hat keinen Plan, wann und wie was fährt...... Tja, in unser Kaff fährt ja nun auch nix mehr..... Also werd ich mich gleich ins Auto schwingen und 30 km durch die Nacht fahren, um ihn eben vom einzigen Zug abzuholen, der hier in der Nähe noch ankommt.( jedenfalls hab ich keine andere Verbindung mehr gefunden) Ich und nachts fahren :o( Bin begeistert. Aber was soll´s.... Muss ich ja später/demnächst dann sowieso öfter machen wegen der Schichten. Egal, würde er ja auch für mich machen. Na dann noch ne schöne Nacht Euch allen :o*
Ach ja, hab meine Abrechnung fertig. Erst schön ausgerechnet und so und dann Geld gezählt (nen ganzer Haufen Kleingeld war auch dabei *bäh*) Und dann hab ich festgestellt, dass beide Zahlen übereinstimmen *smile* Na ja, okay, 1 Cent hat gefehlt. Sicher einmal falsch rausgegeben und mich selbst besch..... Egal. War nur ein Cent. Und vorallem: einer zuwenig! Also niemanden beschummelt :o) Portemaie auf, 1 Cent rausgenommen und eben dazugelegt:o) Jetzt stimmt meine Kasse 100%ig *smile* Kann ich also einzahlen gehen und alles ganz schnell an meinen Nachfolger übergeben. Dann bin ich das Zeugs endlich los! Puh! So, und nun noch schnell die letzte Nachtschicht schaffen udn dann ist Urlaub *freu freu freu* Wenn ich früh ausgeschlafen habe - na ja, ausgeschlafen? Muss ja zum Arzt am Vormittag noch :o( Also dann eben so: wenn ich aufgetsanden bin, werde ich schnell was frühstücken, dann zum "Strom", anschließend zur Bank um Einzuzahlen und dann geht es zum Einkaufen :o) Nen neuen und vor allem größeren! Rasenmäher :o) Vielleicht sehen wir auch noch nen passendes Fenster? Mal schauen. Brauchen noch nen ganz kleines für das 2. Klo eben. Und die Dinger sind so teuer!!! Aber wie gesagt, vielleicht finden wir ja eins, was nicht so viel kostet. Kaufen ja im Baumarkt in Polen ein. Vielleicht haben wir Glück.... Mit auf dem Hof arbeiten wird es dann wohl nix werden mehr - wird ja ne Weile alles dauern. Aber egal. Werde dann abends noch mein Zeugs übergeben an den neuen Kassierer und kann dann aufatmen und das alles hinter mir lassen :o) Ab Dienstag geht es dann auf dem Hof und am Haus weiter. Ach nee. Ämter abklappern erst. Na dann eben ab Mittwoch.
Übrigens, hab jetzt in den letzten Tagen immer mal wieder was gelesen hier, was mich an "früher" erinnert hat. Man lebt mit jemandem zusammen und macht alles, damit es harmonisch zugeht und der Partner sich wohl fühlt. Ist ja auch okay so. Aber irgendwann wacht man auf und stellt fest, dass man selbst eigentlich gar nicht mehr lebt. Man ist nur noch da irgendwie. Aber das eigene Leben, die eigenen Wünsche und Träume sind auf der Strecke geblieben.... :o( Wenn man das merkt, wird es höchste Zeit, was zu unetrnehmen! Schade nur, dass man es irgendwie leider nie mitbekommt, wenn man auf der Strecke bleibt. Oft ist es dann schon fast zu spät, daran was zu ändern. Gehört schon ne Menge Mut und Kraft dazu, wieder zu sich selbst zu finden, festzustellen, wer man ist und was man will. Und dann muss man es eben auch in Angriff nehmen, sein Leben neu zu gestalten, sein Leben zu leben. Es geht, aber es ist nicht einfach. Und vor allem: es lohnt sich! Und trotzdem, es wird immer wieder passieren irgendwie. Tja, wir sind eben wie wir sind. Einige Fehler machen wir eben immer wieder, weil sie unserem Naturell entsprechen. Leider. Aber man merkt es halt eher, wenn es doch wieder falsch läuft und reagiert schneller. Ich hab mich auch schon wieder ab und an erwischt dabei, dass ich mich selbst vergesse und oftmals nur das Leben mitleben. Aber wie gesagt, man merkt es schneller *smile* Kompromisse sind okay, solange es kein Unterordnen ist. In einer Beziehung geht es nun mal nicht ohne Toleranz, ohne Kompromisse und Zugeständnisse. Es wird niemals alles ganz perfekt sein. Und obwohl ich Märchen mag - in diesem Punkt träum ich nicht mehr. Die Märchen sind aus dem Leben der Menschen entstanden, aus ihren Nöten, Ängsten, Träumen, Wünschen und Erfahrungen. Aber das Leben ist kein Märchen! Es kommt kein Prinz auf seinem weißen Roß und holt das arme Mädchen auf sein Schloß! Und sowieso: Märchenprinzen gibt es nicht! Aber wenn man sich selbst gefunden hat und offen durchs Leben geht, dann begegnet man eines Tages dem Menschen, der das Leben schöner macht, der gemeinsam mit einem Träume träumt und dafür sorgt, dass sie in Erfüllung gehen. Allerdings müssen dann auch beide die gleichen Träume haben. Wenigstens annähernd. Sonst wird das wieder nix. Menschen mit verschiedenen Zielen können nun mal nicht EINEN Weg gehen. Wie soll das gehen, wenn sie nicht die gleiche Richtung haben? Klar, manchmal ist das erste Stück das gleiche. Aber dann trennen sich oftmals die Wege und jeder geht dort weiter, wo er seinem Ziel näher kommt. Auch wenn er vorher manchmal dem Anderen zuliebe vielleicht nen Umweg oder ne Pause macht. Wichtig ist aber immer, dass man sein eigenes Ziel niemals aus den Augen verliert! Sonst irrt man blind durch Gegend und findet nirgends Ruhe und seinen Platz.
Oh man! Jetzt philosophier ich schon wieder so rum! Sorry.
Übrigens, ist mal wieder Zeit, dass ich mich bei Euch bedanke für all die Hilfe und Zuwendung, die ich hier von Euch in den letzten 2 1/2 Jahren bekommen habe.
Nee, keine Angst! Nix Schlinmmes *smile* Aber gestern war Jahresversammlung vom Gartenverein - mit Neuwahlen. Bin jetzt offiziell meinen Job als Kassierer dort los :o) Na ja, der Garten ist ja dann ab Dienstag auch nicht mehr meiner. War er sowieso schon lange nicht mehr, aber weil ich ja der Kassierer im Verein war, hab ich den eben erst jetzt offiziell übergeben. Sind Bekannte von mir bzw. eher von meinem Großen - der konnte den Garten ja nun doch nicht weitermachen, ist ja ständig im Ausland arbeiten. Die haben ganz schön geschuftet schon im Garten. Sieht richtig schnuckelig da aus :o)
Na ja, aber gestern bei der Versammlung nun, hab ich ja kassiert - eben Strom- (dabei ist das gar nicht meins gewesen!!! Der Energiefuzzi wälzt das jetzt schon seit 3 Jahren auf mich ab!!! Na nu nich mehr *smile* Musse wohl ab jetze wieda alleene machen *grins*) und Wassergeld und eben was sonst noch so bezahlt werden muss. Und nun mach ich eben bloß noch schnell die Abrechnung - hoffe doch, dass die Summe, die auf meiner Abrechnung steht, jetzt auch mit der Summe identisch ist, die sich in meiner Kasse befindet. Aber wird schon. Tja, und dann zahl ich das nur noch am Montag auf´s Konto ein, übergebe alle Unterlagen an meinen Nachfolger und dann bin ich endgültig raus *smile*
Hab ja in meinem "Garten" auch genug zu tun. Auf meinem kleinen Beet spriesst es *strahl* Klar, ist nicht wirklich der Rede wert, aber ich freu mich trotzdem :o) Bald können wir die ersten Radieschen ernten *freu* Tomaten sehen auch gut aus und die Gurken scheinen auch zu werden. Kolrabi und Rote Beete kommen auch ganz gut. Allerdings, das Unkraut und der "Rasen" wachsen auch wie dolle und verrückt *schnief* Klar ist es hübsch anzusehen, wenn es ringsherum so schön grünt - aber muss ja nicht grade soviel Unkraut sein!!! Und sooooo schnell muss das Gras auch nicht wachsen! Hat doch Zeit! Menno! Komm aus dem "Rasen"mähen gar nicht raus :o( Jetzt werden wir doch nen andren Mäher kaufen. War nicht geplant im Moment - kostet ja auch Geld und hätte nicht sein müssen. Aber mit dem kleinen Elektromäher mach ich mich dumm und dusselig :o( Werd ja nicht fertig. Na ja, was soll´s. Ist eben so. Trotzdem, geht vorwärts mit dem Haus und mit dem Hof eben auch *strahl* Okay okay, viel ist noch nicht fertig, aber wir machen ja auch alles selbst und allein - also beim Bauen eben dann fast alles eben mein Schatz nur. Soooooo viel kann ich ja leider im Moment da nicht helfen :o(
Aber immerhin, helfe ja auch und überwinde dabei echt große Ängste! Hab ja da so einige Probleme. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll :o( Ich kann z. B. kaum eine offene Treppe runtersteigen. Wenn ich so das unter mir sehe - oh Gott! Na eben wenn ich von oben irgendwie herunterschaue ins Leere und so. Tja, und weil im Moment kein Fußboden in der 1. Etage ist, sondern nur die Balken und ich eben ab und an mitzufassen muss, wenn Platten für den Fußboden und für die Wände heraufgehoben bzw. eben auch verlegt werden müssen und so....... Wird langsam besser, aber KEINE Angst zu haben ist was anderes! Echt! Egal. Hab das so gewollt. Muss ich eben durch.
Heute noch ne Nachtschicht und dann hab ich Urlaub :o) Hab viel zu erledigen - jeden Tag zum Arzt wegen Strom, dann wollen wir Ämter abklappern und Material kaufen und und und.
Also dann Leute:
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! Und noch viele weitere wundervolle Frühlingstage :o)
Übrigens: am Freitag bin ich zum 1. Mal so ganz allein mit dem Auto zum Grundtsück gefahren *strahl* Bisher saß sonst ja immer M. neben mir, wenn ich mal gefahren bin. Aber diesmal saß ich eben ganz allein im Auto. War schon ein komisches Gefühl. Fahr ja sonst immer nur das kurze Stück zur Arbeit oder eben mal so in der Stadt. Hat alles ganz gut geklappt und ich hatte nicht mal Angst oder so vor dieser Tour. Sind ja immerhin 44 km. Trotzdem - komisches Gefühl noch *grins* Aber es wird *strahl*
Gott sei Dank keine Halskrause! Und Gott sei Dank auch sonst nichts Schlimmes! Hatte mir jetzt echt schon Sorgen gemacht, was das bei mir sein könnte - hab doch echt schon seit Ende Februar/Anfang März steifes Genick und bei jeder Kopfbewegung ziemlich starke Schmerzen. Hab schon Tabletten gegen die Schmerzen bekommen - nix gebracht. Na okay, Schmerzen waren erträglicher, aber trotzdem blieb das steife Genick :o( Dann hatte ich manuelle Physio. War angenehm, wenn auch teilweise ziemlich "robust". Ist ja auch besser geworden. Aber in Ordnung ist anders. Is blöd, wennste den Kopp nich drehen kannst :o( Un nich ma schütteln kann ick den - tut do ooch weh. Beim Hinlegen muss ich oftmals genau austarrieren, wie ich den Kopf "bette". Na okay, vor ner Weile war´s viel schlimmer. Trotzdem! Schon so lange und nix wird wirklich besser *schnief* Bin schon ziemlich "schmerzpervers" und halt ne Menge aus - aber irgendwann ist auch mal gut! Letzte Woche war ich nun endlich röntgen und heute konnte ich zum Arzt. Befunde waren da. Alles soweit okay. Keine Probleme mit Wirbel, Bandscheiben und Co. Hab halt ne Fehlstellung der Wirbelsäule da oben irgendwie. Irgendwie wohl auch verkürzte Nerven und wegen Abnutzung und so sind wohl auch die komischen "Löcher" - wo die Nerven von der Wirbelsäule abgehen oder so - mittlerweile etwas verengt. Aber das ist wohl alles ziemlich normal. Blöd ist nur die Fehlstellung und ne Riesenblockade da mittendrin :o( Manuelle Theraphie geht wohl nicht nochmal im Moment - Abrechnung Krankenkasse? Muss ich erst 12! Wochen warten bis ich die nächste Behandlung verschrieben bekommen kann. Jetzt hab ich mir erstmal Spritzen geben lassen. Hoffe, dass es etwas hilft. Und dann bekomm ich in den nächsten Tagen noch so paar Stromschläge.
Na ja, hab ja sonst nischt weiter zu tun, geh ich immerzu zum Arzt im Urlaub :o( - hab ich nämlich paar Tage ab Montag dann. Wollte ja auf meine Baustelle. Wird wohl so nicht so dolle werden leider damit. Schade.
So, genug rumgeheult! Muss was tun! Meinen Haushalt noch auf Vordermann wieder bringen, beim Großen lüften, Blumen gießen und Post rausnehmen, Lotto spielen - auch wenn es nix ringt *grins* - und dann noch auf Spätschicht.