in
 
gofeminin.tvModeBeautyStarsLuxusHochzeitMama
& co
LiebePsychologieTestsHoroskopFitnessGesundheitKochenKulturFrauen
heute
ForumAlbenBlogsVideosNachrichtenGrußkartenSpiele
Blogs:
Home Blogs
Meinen Blog erstellen
Schreiben/Verändern
Der goFeminin Team-BLOG
Hilfe
Die Tops:
Die Top 100
Die Aktivsten
Die am meisten Kommentierten
Die zuletzt Bearbeiteten
Die Beliebtesten
Die Video-Blogs
Alle Blogs
Infos Blog:Titel:
Die Welt und ich - Kriegsfuß oder Eierkuchen?


Von: setareh84
setareh84

Beschreibung:
Mit meinem 100sten Eintrag habe ich die Kategorie gewechselt, weil es in meinem Leben nun an die Familienplanung geht. Keine Angst - ich werde nicht nur von unseren Versuchen schwanger zu werden bloggen und wenn es dann geklappt hat auch nicht nur von der Schwangerschaft selbst. Ich werde wie bisher auch über alles bloggen, was mich beschäftigt. Nur wird wohl das Thema Familienplanung in den Vordergrund rücken.

LG, Setareh

Kategorie: Schwangerschaft

Mai 12
MDMDFSS
  1456
810111213
1517181920
222627
28293031     
Ansicht
Die Welt und ich - Kriegsfuß oder Eierkuchen? : Auflistung der Einträge nur mit ihren Titeln
Die Welt und ich - Kriegsfuß oder Eierkuchen? : Vollständige Liste der Einträge ohne Kommentare
Die Welt und ich - Kriegsfuß oder Eierkuchen? : Detail eines vollständigen Eintrags mit Kommentaren
Neuste Posts:
Und da ist sie hinüber, die Entspannung...
Entspanntes Hibbeln...
JUBILÄUMS-BLOG!!!!
Einen Samstag ganz im Zeichen der Hochzeitsvorbereitungen...
Hallöchen...
Guten Morgen liebe Sonne!!!
Kacktag...
So viele Gedanken, ein Thema...
Hochzeitsvorbereitungen (die zwoote)
Laaaanges Wochenende vorüber...
Meine Lieblingsblogs
babarakete
kiarashine
buchstabine
felinchen4
Aktion!
Grand jeu-concours dans le blog de l’équipe  Fragen, Meinungen, Anregungen... Wir freuen uns auf Sie in unserem Team-Blog!
 Die Welt und ich - Kriegsfuß oder Eierkuchen? 
 23456789
1020
Und da ist sie hinüber, die Entspannung...Erstellt am 25. Mai um 9:35 
Und da ist sie hinüber, die Entspannung...
1.ÜZ/ZT21/ES+9
Hallöchen ihr Lieben,

gestern noch freue ich mich ungemein, dass ich ja sooooo eine entspannte Hibblerin bin. Und nu? Nu is was passiert, was mich doch etwas hibbliger gemacht hat.

Meine beste Freundin, von der ich euch ja schon geschrieben hatte, dass ich vermute, dass sie wieder schwanger sei, hat gestern eine Rundmail rausgeschickt:
Überraschung
Hi Leute,
hier schicke ich euch das erste Bild
von meinem kleinen Geschwisterchen.
Liebe Grüße.
Pampersrocker*
Auch noch güßen tun meine Mama & Papa

*Name von der Redaktion geändert

Mit dabei war ein Ultraschallbild vom
Nachwuchs. Ich hatte es doch gewusst! Noch vor fünf Tagen hatte ich ihr gegenüber erwähnt, dass ich irgendwie das Gefühl hab, dass bei ihr das zweite schon unterwegs sei. Aber sie hat so ein Pokerface und sich absolut nichts anmerken lassen. Klar, in Verbindung mit der Vermutung, dass sie schwanger sein könnte, konnte man die eine oder andere Formulierung von ihr oder ihrem Mann schon entsprechend interpretieren. Wer aber nicht die Vermutung hatte, dass sie schwanger sei, dem wäre das nie aufgefallen. Jedenfalls freu ich mich total für sie.

Das Dumme an der ganzen Sache ist nur, dass ich jetzt nach dieser Nachricht nicht mehr so entspannt bin. Ich fände es einfach so schön, gleichzeitig mit meiner besten Freundin schwanger zu sein und mich dementsprechend mit ihr auszutauschen, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann, endlich einen positiven SS-Test in der Hand zu halten. Und obwohl heute ja schon ein Tag später ist als gestern, kommt es mir plötzlich doppelt so lange vor bis ich endlich weiß, ob Tante Rosa zu Besuch kommt, oder ob ich einen Test machen kann. *hibbel, hibbel, hibbel*

Aber nun ja, es bleibt mir ja nichts anderes übrig als abzuwarten. Hach bin ich aufgeregt - ich beobachte jedes noch so kleine Ziehen und Ziepen in meinem Unterleib und frage mich dann ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Dann entweicht mir ein Lüftchen und ich denk nur: Also doch nur Blähungen... Wobei, können die vielleicht auch ein gutes Zeichen sein? Grrrr... Ich hasse mich für meine Ungeduld!
Kommentare ansehen (4)
Entspanntes Hibbeln...Erstellt am 24. Mai um 10:38 
Entspanntes Hibbeln...
1.ÜZ/ZT20/ES+8
Guten Morgen ihr Lieben,

also ich muss ja schon mal sagen, wenn das Hibbeln weiter so entspannt verläuft, dann wird es mich nicht sonderlich belasten. Ich bin total ruhig. Klar natürlich lese ich weiter die ganzen anderen Schwangerschaftsblogs, aber ich mach mich nicht verrückt, hab aber bei den ganzen Vorbereitungen für die Hochzeit auch gar keine
Zeit, mir viele Gedanken zu machen. Meine Hibbeldaten werde ich aber trotzdem in Zukunft immer aufschreiben. Die stehen ab sofort immer oben rechts in fett und kursiv.

Soeben habe ich im Gespräch mit meiner Arbeitskollegin festgestellt, dass ich zu unserer Hochzeitskirche wahrscheinlich noch einen stäreren Bezug habe als gedacht. Wir haben ja entschieden in dem Ort kirchlich zu heiraten wo meine Eltern wohnen, weil das für uns organisatorisch einfacher ist. Ich weiß, dass ich in dieser Kirche getauft wurde und dass hier meine Eltern geheiratet haben. Wenn ich mir das so überlege, haben hier garantiert auch meine Großeltern geheiratet und evtl. auch meine Ur-Großeltern, und zwar jeweils mütterlicherseits. Vielleicht haben sogar meine Ur-Ur-Großeltern in dieser Kirche geheiratet. Das muss ich wirklich mal genauer recherchieren.

Nun ja, heute abend
werde ich erst mal Papas Geburtstagsgeschenk fertig verpacken. Er bekommt einen Räucherofen in dem er Forellen räuchern kann, oder auch Fleisch oder so. Hauptsächlich aber geht es um Forellen. Dazu bekommt er ein Buch über das Räuchern sowie Räucherholzspäne und Kräutermischungen für die Beize in die die Forellen vorher eingelegt werden müssen. Ich habe den Ofen bereits zusammengebaut und dann einen Karton gesucht, wo der ganze Ofen hineinpasst. Fündig bin ich im Baumarkt bei den Umzugskisten geworden. Und zwar gibt es so Umzugskisten wo man Kleidungsstücke reinhängen kann. Die haben keine hohe Tragkraft, sind aber schön groß. Der Ofen passt hinein und oben drüber ist sogar noch Luft. Die Löcher in die man sonst die Kleiderbügel reinhängt, sind ideal, da werde ich nämlich die anderen Kleinigeiten dran befestigen, die ich einfach einzeln verpacke. Wenn ich damit dann fertig bin, werde ich mich wieder an die Hochzeitsvorbereitungen machen. Ich werde die Bögen mit den Tischkärtchen ausmessen und mir eine Druckvorlage erstellen. Wenn die perfekt ausgerichtet ist, werde ich die Kärtchen alle drucken. Morgen kann ich mein Kleid abholen und mein Papa hat seinen 50sten Geburtstag.

Am Samstag muss ich bei einem Fest im Nachbardorf Brandwache halten. Von 18°° bis 3°° Uhr. Jippie!!! Hoffentlich spielt das Wetter mit, dass es nicht so nass und auch nicht so kalt ist.

Ansonsten habe ich noch einiges zu tun für die Hochzeitsvorbereitungen. Ich muss noch die Pappteller, Plastikbesteck und Plastikbecher für den Polterabend besorgen und noch organisieren, dass ich genügend Mülleimer habe, in die unsere Gäste das ganze Zeug werfen können.

Die Kirchenhefte, die ich gestern gedruckt habe, müssen noch gefaltet und mit Satinband zusammengebunden werden und und und...

Ihr seht, ich hab noch viel zu tun - also dann liebe Grüße
Setareh

Kommentare ansehen (2)
JUBILÄUMS-BLOG!!!!Erstellt am 23. Mai um 9:45 
JUBILÄUMS-BLOG!!!!

100. Blog-Eintrag

Unglaublich, als ich am 13. September 2011 angefangen habe hier zu bloggen, hätte ich nie gedacht, dass ich das tatsächlich durchziehe. Ich möchte all den lieben Mitleserinnen danken, dass sie mir ab und an auch ihre Kommentare dalassen. Das erst macht das Bloggen für mich interessant. Denn als reines Tagebuch könnte ich auch einfach nur eine Word-Datei anlegen und da rein schreiben was mich beschäftigt.

Darum hier ein dickes DANKESCHÖN an euch. Allen voran an:



Zur Feier des Tages habe ich die Kategorie gewechselt. Ich hab meinen Blog von "Tagebuch - mein Leben" zu "Schwangerschaft" umgelistet. Denn wie sich ja in letzter Zeit abgezeichnet hat, wird dies langsam aber sicher das zentrale Thema meines Blogs. All ihr lieben Mitleserinnen
braucht aber keine Angst zu haben, dass ich jetzt nur noch von unseren Versuchen schwanger zu werden blogge und von der Schwangerschaft selbst, wenn es dann geklappt hat. Ich werde wie bisher über alles bloggen, was mich beschäftigt. Nur wird wohl das Thema Familienplanung in den Vordergrund rücken, so wie es in den ersten Monaten meine Abnahme und in den letzten Monaten meine Hochzeitsplanung war.
Damit das Design dann auch passt, hab ich nun die kleine Eisenbahn gewählt, die ich auch sehr knuffig finde.

Liebe Grüße, Setareh

Kommentare ansehen (4)
Einen Samstag ganz im Zeichen der Hochzeitsvorbereitungen...Erstellt am 21. Mai um 10:01 
Einen Samstag ganz im Zeichen der Hochzeitsvorbereitungen...
Hallo ihr lieben,

der vergangene Samstag stand für mich ganz im Zeichen unserer Hochzeitsvorbereitungen.

Um 10:00 hatte ich einen Termin mit meiner Friseurin zum Probestecken meiner Hochzeitsfrisur. Sie wird nicht besonders kunstvoll mit Flechtereinen, Perlen, Steinen oder so. es werden die oberen Haare über ein Kissen hochgesteckt und die hinteren Haare bleiben lang, aber gelockt. vorne wird noch eine Haarsträhne als Korkenzieherlocke hinunterhängen und so die ganze Frisur auflockern. Dazu dann mein Diadem und den Schleier und fertig ist meine Hochzeitsfrisur. :-) Sieht wunderschön aus und passt zu mir und zu meinem Kleid.

Sie hat mich dann noch geschminkt. Sehr dezent und doch wirkungsvoll. Meine Augen kommen sehr schön zur Geltung. Der Lippenstift, den sie verwendet hat, kam mir erst sehr dunkel vor, aber es sah hammer gut aus. Sie meinte, dass sie mir den Lippenstift dann auch mitgeben würde zum nachziehen, aber ich hatte eine bessere Idee: ich hab mir den Lippenstift von ihr ausgeliehen und mir einen möglichst gleichen Farbton von diesem 24h-Lippenstift von Jade Mabelline besorgt. Dieser hält wirklich den ganzen Tag lang, egal wieviel man sich mit der Zunge über die Lippen fährt, oder etwas trinkt. Einzig wenn man etwas öliges/fetthaltiges isst, könnte er sich ein wenig lösen, und dann hätte ich den Lippenstift ja trotzdem noch zum nachziehen.

Danach bin ich mit meinem Mann wieder nach Freiburg gefahren um unsere Ringe abzuholen. Sie sind jetzt wieder schön hübsch aufgearbeitet (ohne Kratzer oder Glanzstellen im mattierten Teil) und zusätzlich graviert. Es steht jetzt folgendes in unseren Ringen:
Mein Ring: Hannes 09. Juni 2012 Das Band...
Sein Ring: Melanie 09. Juni 2012 ... der Vollkommenheit
Somit steht auch der wichtigste Teil unseres Trauspruchs in unseren Ringen, was wir besonders schön finden. Wir haben dann Sushi zu Mittag gegessen, das machen wir fast immer wenn wir mal in Freiburg sind, weil es das in dieser Qualität bei uns in der Gegend nicht gibt.

Auf dem Rückweg von Freiburg sind wir dann direkt in unsere Tanzschule wo wir noch eine Privatstunde bekamen. Unser Hochzeitswalzer "Annies Song" ist ja ein Wiener Walzer und da sind wir, im Gegensatz zum langsamen Walzer, noch nicht so sicher. Unser Tanzlehrer hat auch gesagt, dass der Wiener Walzer, wenn man ihn richtig tanzt, ziemlich schwer ist.
Leider bin ich mir während des Tanzens am Samstag "mal schnell" ganz doof mit dem linken Absatz am rechten Fußrücken hängen geblieben und es hat sich schön langsam ein richtiger blauer Fleck entwickelt, der auch jetzt noch weh macht. Ich hoffe inständig, dass dieser sich bis in drei Wochen so weit zurückgebildet hat, dass man ihn nicht mehr sieht. Leider dauert so was bei mir immer recht lange und der Fleck sitzt genau an dem Teil meines Fußes, der vom Schuh nicht verdeckt wird. Solange meine Füße vom Kleid verdeckt werden ist das nicht so tragisch, aber wenn man meine Füße sieht, könnte das sehr blöd aussehen.

Heute hat mein Mann Geburtstag und ich habe ihm ein Geburtstagsfrühstück ans Bett gebracht und heute abend werde ich ihn schick zum Essen ausführen. Zahlen werde ich dann mit einem Gutschein, den ich von meiner JF zum Abschied geschenkt bekommen habe. So habe ich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich warte nicht noch ewig bis mal "der richtige Moment" da ist um den Gutschein zu verwenden, ich spare das Geld, das wir für die Hochzeit brauchen können und ich habe meinen Mann wirklich schick zum Geburtstagsessen ausgeführt.

Kommentare ansehen (5)
Hallöchen...Erstellt am 16. Mai um 10:14 
Hallöchen...
Na wie geht es euch so?

Da wir ja eine sehr teure Hochzeit haben, wollten mein Mann und ich uns eigentlich nichts zum Geburtstag schenken. Ich finde aber, dass "gar nichts" irgendwie auch doof ist. Deshalb, werde ich meinen Mann mit einem Frühstück am Bett überraschen, das auf einem Frühstücksbrettchen serviert ist, welches ich gestern zufällig entdeckt habe. Ich finde es süß, was meint ihr? Das Motiv seht ihr auf dem Bild.

Ich bin zur Zeit ziemlich relaxt aber auch aufgeregt gleichzeitig. :-)


Die nächsten drei/vier Wochen werden sehr aufregend für uns, denn so langsam geht unser Marathon los:
- Samstag, Probefrisur mit Probeschminken und WienerWalzer-Extra-Stunde
- Montag, Mein Mann hat Geburtstag
- Freitag, ich darf mein Kleid abholen und mein Papa hat Geburtstag
- Dienstag, ich habe Geburtstag (und die Oma meines Mannes)
- Samstag, Polterabend
- Samstag, Hochzeit

Und dazu kommt dann noch die Überraschung, ob es schon gleich im ersten richtigen ÜZ geklappt hat. Wenn dem so ist, erfahre ich das noch vor dem Polterabend, so kann ich mich alkoholtechnisch darauf einstellen. :-)

Kommentare ansehen (3)

Seite mit Einträgen des Blogs
 23456789
1020
Zurück zur Blog-Liste



###
Top Alben

Mich
michii92

Unser weiterer ...
lovebabe08
Diskutieren Sie im Forum
Arbeit - Berufliche Probleme
Diskutieren Sie mit wishiwerethin !
Klatsch und Tratsch
Diskutieren Sie mit key1992 !
Aufhören zu rauchen
Diskutieren Sie mit nina132012 !


Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -