Beschreibung: Neues Jahr- neues Glück... Dieses Jahr ist für mich von großer Bedeutung: Ich mache mein Abi, habe den ganzen Sommer frei, ziehe anschließend in eine andere Stadt weiter weg und studiere dort. Große Schritte für die ich viel Energie, Selbstbewusstsein und positives Denken brauche! Deshalb fange ich das Jahr direkt damit an, mich und meinen Körper umzustellen: gesunde Ernährung, sehr viel Sport und 5 Kilo weniger = die perfekte Sommerfigur! Dafür habe ich jetzt noch 4-5 Monate Zeit, denn beim ersten warmen Sommertag möchte ich mein Sommerkleidchen rausholen! :-)
Einen wunderschönen guten Morgen! :-) Die letzten Tage waren etwas stressig, bin immernoch krank (seit 2 Wochen).... Habe immer lange Schule,dann arbeiten oder schlafen. Ich möchte endlich gesund werden, meine Turnschuhe wieder anziehen und Sport machen!!! >.< Aber meine Bronchitis haut mich immernoch aus den Socken, und ich bin lieber vorsichtig!
BASICA- Tabletten sind echt weiterzuempfehlen! Irgendwie fühlt sich meine Ernährung grade echt richtig an! Gesund, belebend und uasgeglichen... Ich esse in den letzten Tagen eigentlich ganz normal, aber dadurch,dass ich morgens meine zwei Butterbrote in der Schule esse, fängt schon die Schwierigkeit an, diese sauren Produkte auszugleichen... Sprich: Obst und Gemüse zu essen. Das ist relativ viel! Also an Hunger leide ich eigentlich auch echt nicht,obwohl ich angenehm gesättigt bin! Kein bisschen überfressen,oder überhaupt voll... Die Tabletten helfen mir beim AUsgleich,was anfangs echt hilfreich ist!! Wenn ich das ganze so durchziehe würde meine Ernährung irgendwann so aussehen, dass ich wenig Fleisch und Getreide esse, und mindestens 60% Gemüse und Obst. Dadurch nimmt man automatisch ab und fühlt sich durch die Vitamine viel besser! Die Haut, die Laune, die Ausdauer, alles verbessert sich. :-)
Heutiger Essplan: morgens: 2 Brote mit Gouda/Margarine; 1 Molke Drink ; 1 kl Kaffee und 1 Multi mittags: - abends: Salat und ein Schnitzel; leider auch etwas Alkohol, weil meine beste Freundin Geburtstag hat... bin aber erkältet also ist mein Bedarf an Alkohol, Nikotin und sonstigem sowieso auf 0 gefahren... ;-)
Sport: Leider immernoch nicht. Außer Reiten (muss mein Pferd ja bewegen), geht nichts... Ich huste nur,und kriege kaum Luft... :-(
Favorite Song: LMFAO- I#m sexy and i know it! :-D -> macht super gute Laune, dieses Video ist sowieso ein Lacher!
Guten Morgen! :-) Ein neuer Tag beginnt... ich habe gleich bis 16.45h Schule- keine rosigen Aussichten! Dafür fange ich heute mit meiner Ernährungsumstellung an! :-) Essplan: morgens: 2 Brote mit Margarine und Gouda, 1 Kaffee, 1 Multi mittags: Kartoffelrösti (Rezept aus dem neuen Buch :-) abends: 1 Molke Drink, 100g getrocknete Früchte
Sport: leider immernoch nicht möglich wegen meiner Bronchitis :-/
Favorite Song: Flo Rida- Good Feeling -> ich weiß,ich habe es schonmal gepostet, ist aber einfach optimal für gute Laune und Sport!!! :-)
Rezept: für Kartoffelrösti 500g Kartoffeln Salz Pfeffer Muskat 1-2 EL Olivenöl
achja...heute ist der Wurm drin! Kennt ihr das,wenn man seinen Arsch nicht hochkriegt,und sich verzieht? in seine eigene Welt? Seit gestern mache ich nichts,hänge im Bett und stopfe alles Schlechte der Welt in mich hinein. Keine Motivation! Kein Sport! Kein gesundes Essen! Keine gute Laune... Ich war eine Woche krank! Lag die ganze Woche im Bett,jetzt geht es mir besser,aber ich geb mich grade auf... Ich erkenne mich gar nicht wieder! Naja,meine Stimmung ändert sich nicht. Ich liege jetzt weiterhin im Bett,vergrabe mich,schmolle, stopfe mir Skittles, Schoko RIesen etc rein...Ab morgen geht die Schule und das normale Leben wieder los! Dann beginne ich mit meiner Basica- Tabletten Kur und finde mein Säuren/Basen-Gleichgewicht! :-) Hoffentlich ist mein Schnupfen dann auch weg,dass ich wieder Sport machen kann! Schluss jetzt mit schmollen...nach 2 Tagen ist mal gut! .___. Aber heute finde ich keinen Ansporrn mehr...der Tag ist sowieso schon so gut wie vorbei! Zieh mir jetzt ne DVD rein...>.< Ich habe mich lange nicht mehr so schlecht,elend und mitleidig gefühlt!
So... eine weitere Nacht mit mangelhaftem Schlaf! Aber ich glaube es wird besser mit meiner Erkältung! :-) Ich habe mir gestern erstmal mein neues Buch Säure-Basen-Gleichgewicht durchgelesen und versucht meine zukünftige Ernährung zu planen. Super interessant das Buch! Und echt hilfreich! Mithilfe von einer Tabelle kann ich jetzt also sehen,was eine Säure und was eine Base im Körper ist. Und es sind grade die Dinge, die eine Base hervorrufen, die ich andersrum eingeschätzt hätte. So zum Beispiel frisch gepresste Säfte, Salat, Kräuter, Nüsse,etc. Im Prinzip sind Fisch,Fleisch, Getreide und Hülsenfrüchte die "Übeltäter", die man ganz einfach ausgleichen muss durch Basen. Das Ziel ist es also sich basisch zu ernähren, bzw mehr Basen als Säuren zu sich zu nehmen. Dadurch nimmt man automatisch ab und ernährt sich gesund, und es macht sogar Spaß! Die Rezepte sehen super lecker und einfach aus! :-)
Heutiger Essplan: morgens: 1 Molke Drink mittags: Kartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark abends: Suppe und Salat
Sport: bei meiner Bronchitis geht da leider nichts... .__.
Lieblingslied: LMFAO ft Natasha Kills- Champagne Shower -> optimal zum Sportmachen... -.- zu mies,dass ich das grade nicht kann *grrr*
Morgen werde ich mich mal wiegen und schauen, woran ich bin.
Eine Nacht- ohne Schlaf! Heute Nacht habe ich zwischenzeitlich befürchtet, dass mein Ende gekommen ist! Ein Hustenanfall jagt den anderen, Kopfschmerzen, draußen Sturm und Sodbrennen, was ich öfter habe. Und da ich nicht schlafen konnte, habe ich mal nachgeforscht bezüglich Magenübersäuerung. Ursachen dafür sind unter anderem Nikotin, Alkohol und Koffein- sowie Stress und Ärger, aber auch eine unausgewogene Ernährung. Die haben mich da quasi beschrieben... Deshalb ändere ich mein Verhalten für dieses Jahr: ich sorge für mehr Gleichgewicht durch Fitness und Wellness, sowie durch ein Säure/Base- Gleichgewicht meines Körpers. Dabei hilft mir hoffentlich Säure-Basen-Kochbuch: Genussvoll im Gleichgewicht Leben. Mit Lebensmittelführer (Gesund essen) Elisabeth Fischer (Autor), Irene Kührer Dr. (Autor). Dieses Buch werde ich heute in der Mayersche kaufen! Ich hab so oft Sodbrennen und habe mittlerweile schon rausgefunden,dass ich auf Kaffee und fettiges Essen reagiere. Aber das so viele weitere Faktoren eine Rolle spielen, hätte ich nicht gedacht! Ich glaube das wird mir gut tun, und für ein inneres Gleichgewicht in mir sorgen... das wonach ich schon immer gesucht habe! Heißt also Kaffee weg (nur in Notfällen), Rauchen reduzieren (im Moment ist mir sowieso alles andere als nach einer Zigarette) und Alkohol erstmal weg (ich biete mich halt als Fahrer an.. -.-)! Solange bis ich mich unter Kontrolle habe und weiß, dass mein Körper dadurch nicht so leidet! Aber der schwierigste Teil wird das Kochen werden! Sich die Zeit zu nehmen und durchzuhalten! :-) Allerdings freue ich mich auf diese Challenge!
Essplan: 2. Fastentag...ich kriege sowieso nichts runter heute! Nach dieser Nacht!